Zum Hauptinhalt springen
Beschreibung schließen

Dein neuer Job bei
ECA Haingartner und Pfnadschek Steuerberatung GmbH in Leoben und Knittelfeld

Unsere Steuerberatungskanzlei mit Standorten in Leoben und Knittelfeld zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität und ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld aus. Wir sind darauf bedacht, sowohl unseren Klientinnen und Klienten als auch unseren Mitarbeiter*innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Dabei legen wir besonderen Wert auf gegenseitige Wertschätzung und ein teamorientiertes Arbeiten. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, in der sich jeder und jede wohl und willkommen fühlt.

Gleich Kontakt aufnehmen!

Wir haben das Arbeiten beim Steuerberater neu gedacht: Wieso?

Wir haben das Arbeiten beim Steuerberater deshalb neu gedacht, weil die traditionelle Vorstellung von der Arbeit beim Steuerberater Schnee von gestern ist! Mit der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung gewinnen zukunftsorientierte Arbeitsmethoden und Technologien an Bedeutung. Was ist aus unserer Sicht daher die Lösung? Unsere Antwort ist die verstärkte Nutzung von Online-Tools und Cloud-Software, um die Zusammenarbeit mit unseren Klientinnen und Klienten zu verbessern und unsere Prozesse zu vereinfachen. Ein stärkeres Einfühlungsvermögen steht bei uns im Fokus. Sowohl bei der Beratung und Betreuung unserer Klienten und Klientinnen als auch im täglichen Umgang im Team. Das prägt das heutige Bild unserer modernen Steuerberatungskanzlei. Noch mehr Flexibilität und Kompromissbereitschaft sind gefragt, um die Zukunft des Steuerberatungsberufs erfolgreich zu gestalten.

Die 5 besten Gründe,
Teil unseres Teams
zu werden ...

Home-Office Möglichkeit

Deine Arbeit und dein Privatleben lassen sich besser vereinbaren. Flexibilität, wie sie sein soll.

Büro in Zentrumsnähe

Essen und Shoppen in der Nähe? Kein Problem! Dein neues Büro liegt mitten im Leobener Zentrum.

Essensmarken

Arbeit macht hungrig. Deshalb bekommst du Essensmarken, die du in der Gastronomie einlösen kannst.

Flexible Arbeitszeiten

Deine Arbeitszeiten sind genauso flexibel, wie dein Job und deine Aufgabenbereiche. 

Coole Team-Events

Bei uns gibt’s spannende Events auch unterm Jahr. Nicht nur unsere legendären Weihnachtsfeiern.

Mehr gute Gründe gefällig? Kein Problem!

 

Sicherer Arbeitsplatz

Eine dauerhafte Arbeit macht mehr Spaß, als immer wieder woanders neu anfangen zu müssen.

Bezahlte Fortbildungen

Von deiner Fortbildung profitierst sowohl du persönlich als auch unsere Klientinnen und Klienten.

Modernes Büro

Wir lieben modernes Arbeiten. Daher verbessern wir laufend unsere Büroräumlichkeiten.

Zukunftsorientierte Ausstattung

Am Puls der Zeit. Du arbeitest mit der modernsten Ausstattung, die am Markt verfügbar ist.

Gute Aufstiegsmöglichkeiten

Falls du hoch hinaus willst, dann bist du bei uns genau richtig. Auf unsere Unterstützung kannst du bauen!

Geschenke zu Jubiläen

Geschenke erhalten die Freundschaft. Ganz besonders dann, wenn es sich um besondere Anlässe handelt.

Beschreibung schließen

Der Mensch steht im Zentrum unseres Handelns

Bei allem Fachwissen, das in unserem Beruf als Steuerberater*in notwendig ist, steht für uns der Mensch im Vordergrund. Es ist uns wichtig, dass das Miteinander im Büro passt. Somit tun wir einiges, damit sich unsere Mitarbeiter*innen bei uns wohlfühlen. Nur dadurch ist es möglich, mit den beruflichen Herausforderungen tagtäglich zu wachsen. Genau deshalb ermöglichen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einem positiven Arbeitsumfeld zu arbeiten.

JETZT Teil unseres Teams werden!

"Besonders gefällt mir die Abwechslung. Jeden Tag gibt es eine neue Herausforderung. Wir haben ein super Team, auf das jeden Tag zu 100% Verlass ist."

"Besonders gefällt mir die Abwechslung. Jeden Tag gibt es eine neue Herausforderung. Wir haben ein super Team, auf das jeden Tag zu 100% Verlass ist."

Magdalena S.

"Der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen. Um zu wachsen benötigt man ein Umfeld, in dem einem die Möglichkeit gegeben wird, sich stetig weiterzuentwickeln und Neues zu lernen. Dieses Umfeld habe ich hier gefunden."

"Der Mensch wächst mit seinen Herausforderungen. Um zu wachsen benötigt man ein Umfeld, in dem einem die Möglichkeit gegeben wird, sich stetig weiterzuentwickeln und Neues zu lernen. Dieses Umfeld habe ich hier gefunden."

Katrin F.


Du bist bereits überzeugt, in unserer Kanzlei anzudocken? Perfekt!
In welchem Bereich möchtest du demnächst bei uns arbeiten?

Buchhaltung 

Ein Job in der Buchhaltung ist spannender als du glaubst. Du bist selbstständig für die ordnungsgemäße Führung der Buchhaltung für unsere Klienten und Klientinnen zuständig, übernimmst die Vorbereitung für Bilanzierungsarbeiten, indem du die Finanzdaten der Unternehmen unserer Klienten und Klientinnen sammelst und aufbereitest. Darüber hinaus betreust du unsere Klienten und Klientinnen in allen Buchhaltungsangelegenheiten, beantwortest Fragen und hilfst bei Problemen.

 

 

Jetzt spontan bewerben!

Lohnverrechnung

In der Lohnverrechnung fallen verschiedene Tätigkeiten an. Hierzu gehört beispielsweise die Erfassung von Personalstammdaten, Arbeitszeiten und Gehaltsinformationen. Weiters müssen Sozialversicherungsbeiträge und Lohnsteuern berechnet sowie abgeführt werden. Auch die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie die Überwachung von Fristen und Gesetzesänderungen gehören zu den Aufgaben in der Lohnverrechnung. Eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise ist hierbei unerlässlich.

 

 

Jetzt spontan bewerben!

Bilanzierung

In der Bilanzierung werden finanzielle Transaktionen von Unternehmen erfasst, analysiert und aufgezeichnet. Typische Tätigkeiten in der Bilanzierung umfassen die Buchführung von Einnahmen und Ausgaben, die Erstellung von Finanzberichten wie Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen sowie Cashflow-Berechnungen. Auch die Überprüfung von Buchungen, die Vorbereitung von Steuererklärungen und die Koordination mit Wirtschaftsprüfern gehören zu den Aufgaben in der Bilanzierung. Eine umfassende Kenntnis von Rechnungslegungsstandards, Steuergesetzen und Finanzanalysen ist für die Bilanzierung unerlässlich.

 

 

Jetzt spontan bewerben!

Steuerberatung

Die Tätigkeiten in der Steuerberatung umfassen die Beratung von Klienten und Klientinnen in steuerlichen Angelegenheiten, die Erstellung von Steuererklärungen, die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen und die Beratung bei Unternehmensgründungen und -umstrukturierungen. Zudem werden steuerrechtliche Aspekte bei Immobilientransaktionen und Erbschaften bearbeitet. Die Steuerberatung erfordert eine hohe Fachkompetenz sowie eine enge Zusammenarbeit mit Klienten und Klientinnen und Profis aus anderen Bereichen (z.B. Anwälte/Anwältinnen oder Wirtschaftsprüfer*innen).

 

 

Jetzt spontan bewerben!

Sekretariat

Im Sekretariat einer Steuerberatungskanzlei fällt eine Vielzahl von abwechslungsreichen Aufgaben an. Dazu gehört die Terminplanung, die Korrespondenz mit Klienten/Klientinnen und Behörden sowie die interne Buchhaltung und die Rechnungserstellung. Das Führen der Akte von Klienten und Klientinnen, die Pflege der Datenbanken und die Vorbereitung von Beratungsgesprächen gehören ebenfalls zu den Tätigkeiten. Eine hohe Sorgfalt und Genauigkeit sind notwendig, um die Arbeit erfolgreich und effizient zu erledigen.

 

 

Jetzt spontan bewerben!

Deine 6 Schritte in unser Team

SCHRITT 1

Telefonischer
Erstkontakt

SCHRITT 2

Bewerbung
senden

SCHRITT 3

Persönliches
Gespräch

SCHRITT 4

Probetag
 

SCHRITT 5

Sofortige Feststellung,
ob es passt

SCHRITT 6

Beginn

Bereit für den
ersten Schritt?

Dann schick uns deine Bewerbung - spontan,
unkompliziert und in 2 einfachen Schritten.

Schritt 1 von 2